Open Site Navigation
Logo Michael Claus Immobilien, Beratung und Service

Über mich

Über 20 Jahre habe ich bereits Erfahrungen im Immobilienbereich gesammelt. Ich war Denkmalschützer und Bauleitplaner, bin Investor und Vermieter und habe mehrere Häuser persönlich zu Ende gebaut. In diesen unterschiedlichen Funktionen konnte ich zahlreiche Genehmigungsverfahren erfolgreich begleiten. Im Jahr 2004 gründete ich eine Service-Gesellschaft für Pflege und Erhalt und wurde schließlich Immobilien-Makler.

 

Ich bilde mich kontinuierlich an der Europäischen Immobilien Akademie fort und habe die folgernden Zertifikate erworben:

Geprüfter Immobilienmakler (EIA)

Immobilienmakler (IHK)

Geprüfter Miet- und WEG-Verwalter (EIA)

Immobilienverwalter (IHK)

 

Diese Erfahrungen und mein gesammeltes Wissen möchte ich Ihnen zur Verfügung stellen!

Michael Claus Immobilienmakler